Volksliedsammlung der STV

Die Schweizerische Trachtenvereinigung bietet Ihnen mit diesem Portal eine ständig wachsende Auswahl an Volksliedern.

Schöpfen Sie aus diesem reichen Fundus und helfen Sie uns mit Ergänzungen.

Suche nach dem Liedtitel

Oberhalb finden Sie alle Buchstaben des ABC. Ein Klick auf einen Buchstaben zeigt alle Liedtitel mit dem entsprechenden Buchstaben am Anfang.

Volltextsuche

Im Suchfeld können Sie den Liedtitel, Liedanfang, Komponisten, Texte etc. eingeben. Angezeigt werden alle Lieder, welche das entsprechende Wort beinhalten.

detaillierte Suche

Durch eine Mehrfachselektion in unterschiedlichen Kategorien werden nur Ergebnisse angezeigt, welche alle Bedingungen erfüllen.

Beispiel: «Frauenchor 3-stimmig» bei der Chorgattung, «Mundart» bei der Sprache und «Liebe» bei der Thematik.

Sobald alle Parameter ausgewählt sind, kann die Suche mit einem Klick auf «Suchen» gestartet werden.